1993er, Koblenz, Kletterer seit 2014
Hey, I am
MAIK DREYMÜLLER
"Begeisterung, Freude, Faszination, Freiheit...all das ist Klettern für mich."
....Warum kletterst du? .. Why do you climb? ....
Ich habe im Mai 2014 angefangen zu klettern als ich das erste mal den Eifelblock in Koblenz betreten habe. Ich war vom ersten Moment an von der Herausforderung die man an sich selbst stellt und von dem Kampf an der Grenze zu seinem persönlichen Limit fasziniert ! Ich habe seit dem ersten Tag die selbe, unglaubliche Begeisterung fürs Klettern - Tag für Tag
....Wie sieht dein Training aus? .. How does your training look like? ....
Ich habe mir viel Wissen bezüglich des kletterspezifischen Trainings angeeignet und so mein Training sehr koordiniert und diszipliniert gestaltet. Ich trainiere 5 Tage in der Woche an der Wand wie auch am Campus-/Hangboard. Ich versuche aber auch so oft wie möglich zu meinen Projekten an den Fels zu fahren. Projektieren ist für mich das beste Training.
....Hast du einen Tipp für Anfänger? .. Do you have an advice for beginner? ....
Klettert mit stärkeren Leuten. Diese Leute können immer die Fehler analysieren und Tipps geben. Außerdem solltet ihr niemals schnell aufgeben und euch Projekte suchen, die Ihr Woche für Woche probiert. Bis es irgendwann klappt.
Foto : Tomahawk Media
Die unendliche Geschichte, Magic Wood
Discover some more.